Samstag, 11.05.2024 bis Samstag, 21.09.2024 | Aschaffenburg

Vorbereitet sein, wenn doch mal etwas passiert!

Befähigung zur Ersten Hilfe

Samstags, 11. Mai 2024, 1. Juni 2024, 27. Juli 2024 und 21. September 2024, jeweils 8:30 – 16:45 Uhr

Sie sind in der Kirche haupt- oder ehrenamtlich aktiv? Sie helfen bei der Vorbereitung und Durchführung von Gottesdiensten und/oder Feierlichkeiten? Sie sind bei Familien-Nachmittagen, Ausflügen, Zeltlagern oder Seniorenreisen engagiert und bisher ist in den meisten Fällen alles gut ausgegangen? Aber was ist, wenn doch mal etwas passiert? Wie ging nochmal die „stabile Seitenlage“ oder ein Fingerkuppen-Verband? Wie lange ist Ihr letzter Ersthelferkurs schon her? Wir wollen, dass Sie in Ihrem Einsatz genau wissen, was zu tun ist. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit den Maltesern vier Ersthelferkurse in unser Bildungsprogramm aufgenommen. Dieser Kurs ist für haupt- oder ehrenamtlich in der Kirche tätige kostenlos. Übrigens: Auch wenn Sie demnächst einen Führerschein machen, erfüllen Sie mit diesem Kurs die hierzu nötigen Voraussetzungen.

Diese Kurse beinhalten keine Getränke und Verpflegung