Zum Doppeljubiläum in die Sandkirche

Die traditionelle Wallfahrt des Dekanats Aschaffenburg/Stadt geht in diesem Jahr am Sonntag, den 23.09. wieder zur Sandkirche. Das Kirchlein im Herzen Aschaffenburgs kann diesem Jahr ein Doppeljubiläum feiern: seit 400 Jahren sind Wallfahrten zum dortigen Gnadenbild belegt und vor 250 Jahren wurde der Neubau fertig gestellt. Die Wallfahrt beginnt um 15.30 Uhr an verschiedenen Punkten in Aschaffenburg. Festprediger ist Domvikar Paul Weismantel.

Dekanatswallfahrt Aschaffenburg Stadt

"Im Zeichen der weißen Lilie"
Sonntag, 23. September 2007
Treffpunkt aus den Pfarreien heraus bis 15.30 Uhr an:
Agatha Platz - Herz Jesu Kirche - Willigisbrücke (Stadtseite)
Von dort Sternwallfahrt zur Sandkirche

16.00 Uhr: Andacht in der Sandkirche