Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Zu Besuch im Kirchenwald

Knapp ein Drittel Deutschlands ist mit Wald bedeckt. Es gibt Laubwälder, Nadel- und Mischwälder. In Bayern ist mehr als die Hälfte des Waldes in Privatbesitz, etwa ein Drittel gehört dem Staat, der Rest ist sogenannter Körperschaftswald. Und darunter befindet sich ein Teil, der in Besitz von kirchlichen Stiftungen ist.

Es kann also durchaus sein, dass sie schon einmal durch einen evangelischen oder katholischen Wald gegangen sind. Zum Beispiel durch den Forst zwischen Aschaffenburg und Schmerlenbach. Dort gibt es sogar einen von der Kirche angestellten Revierleiter - und mit dem hat sich Burkard Vogt mal getroffen. Er wollte wissen, woran man einen kirchlichen Wald denn erkennt