Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Wohin mit dem Christbaum?

Aschaffenburg: Alle Jahre wieder endet die Weihnachtszeit mit dem ersten Sonntag nach Dreikönig. Für eine umweltgerechte Entsorgung des Christbaumes sorgt die Oberministranten des Dekanats Aschaffenburg Stadt. Am Samstag, den 14. Januar 2012 bieten sie wieder einen Abholdienst an.
Gegen eine Spende wird der Baum ab 8.00 Uhr von zu Hause abgeholt und dann zur umweltgerechten Entsorgung ins Kompostwerk gebracht. Der Erlös der Aktion kommt zu gleichen Teilen der Jugendarbeit in den Pfarreien und einem sozialen Projekt zu Gute. In diesem Jahr entschieden sich die Oberministranten, das Hogar Teresa De Los Andes zu unterstützen, eine Einrichtung für körperlich und geistig behinderte Menschen in Santa Cruz/Bolivien, in der gerade Lewin Schmitt, ehemaliger Sprecher der Runde, seinen Weltwärts-Freiwilligendienst absolvier

Wer seinen Baum abholen lassen will, kann sich unter www.minis-ab.de schnell und unkompliziert anmelden. Alternativ ist eine telefonische Anmeldung unter 06021/413555 möglich. In den beteiligten Pfarreien liegen während der Weihnachtsfeiertage zudem Listen zum Eintragen aus.