Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:
Ehe-, Familie- und Lebensberatung gibt es seit fast 70 Jahren in der Diözese Würzburg. 10 Beratungsstellen sind verteilt über ganz Unterfranken, 2017 suchten fast 5000 Frauen und Männer dort das Gespräch. Der Schwerpunkt der Einrichtungen liegt bei der Paarberatung: Wenn Paare eine Krise spüren, wenn es immer wieder Streit gibt oder sie sich nichts mehr zu sagen haben, dann kann die Beratung ein wichtiger Schritt sein, um die Beziehung wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Eine Methode, mit der dann gearbeitet wird, ist die sogenannte „Emotionsfokusierte Paartherapie“. Kürzlich haben sich die Mitarbeiter der Ehe-, Familie- und Lebensberatung im Tagungszentrum Schmerlenbach mit dieser Form der Therapie beschäftigt. Burkard Vogt hat sich erklären lassen, worum es dabei geht.
Seinen Radiobeitrag finden Sie unten als Download
Weitere Informationen über die Arbeit der Ehe-, Famlien- und lebensberatung finden Sie unter: www.eheberatung-wuerzburg.de