Ökumene

Weltweites ökumenisches Friedensgebet auch in Aschaffenburg

Zu einem weltweiten Gebet für den Frieden am 22. März hat der Ökumenische Rat der Kirchen eingeladen. Auch Aschaffenburg ist dabei: Um 18 Uhr laden evangelische und katholische Christen zum Friedensgebet in die St. Agatha-Kirche in der Treibgasse ein.

Für ein Ende der Gewaltspirale in der Ukraine, aber auch in  vielen anderen Regionen der Erde, gegen das Vergessen und die Mutlosigkeit soll das gemeinsame Friedensgebet ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität sein. Willkommen sind alle, denen Frieden und Versöhnung am Herzen liegen! Organisiert wird die Veranstaltungen von einem Zusammenschluss von evangelischen und katholischen Pfarreien, Institutionen und Verbänden.
Mehr Informationen zur internationalen Gebetsaktion gibt es unter:  https://www.oikoumene.org/de/events/global-peace-prayer