Orthodoxe Weihnacht

Weihnachten ist noch nicht vorbei

Das neue Jahr hat begonnen und bei vielen wird der Christbaum jetzt abgeschmückt und dann entsorgt. Das Weihnachtsfest ist damit mehr oder weniger abgehakt.

Doch es gibt ein paar Ausnahmen: Bei einigen der orthodoxen Kirchengemeinschaften steht das große Fest noch bevor. In Russland und in Georgien beispielsweise feiert man Weihnachten erst am 7. Januar. Burkard Vogt wollte mal wissen, warum das so ist und was bei den Orthodoxen an Weihnachten denn noch so alles anders ist als in den Kirchen des Westens.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download