Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Verschwiegene Wunden

Er ist einer der bekanntesten Psychotherapeuten, die sich mit dem Seelenleben von Priestern beschäftigen: Wunibald Müller, Buchautor und der Leiter des Recollectio-Hauses in Münsterschwarzach. Als es los ging mit den Mißbrauchsvorwürfen gegen Priester war allerdings von seiner Seite erst einmal gar nichts zu hören.

Eine bewusste Entscheidung, wie er heute sagt, damit nicht falsche Schlüsse gezogen werden, die seine Arbeit in Münsterschwarzach belasten. Doch jetzt hat er entschieden, mit seiner Deutung der Vorfälle an die Öffentlichkeit zu gehen. Aktuell ist auch sein neuestes Buch erschienen. Es heißt „Verschwiegene Wunden – Sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche erkennen und verhindern“.

Am 1. Juli kommt Müller auch zu einem Vortrag ins Aschaffenburger Martinushaus.

Unserer Hörfunkredaktion hat er ein ausführliches Interview zum Thema gegeben. Sie können es sich unten in zwei Teilen herunterladen!