Kirchendiebstahl

Verfolgungsjagd durch Aschaffenburg

Heilige Orte ziehen nicht nur heiligmäßige Menschen an. Und so kommt es immer wieder mal vor, dass aus Kirchen etwas entwendet wird.

In Aschaffenburg sind in den vergangenen Wochen beispielsweise über eine längere Zeit kleine Beträge aus dem Opferstock der Muttergottes-Pfarrkirche verschwunden – das ist so eine Art Kasse für die Kerzen, die man dort vor der Statue der Muttergottes entzünden kann. Dank eines beherzten Küsters und einer kleinen Verfolgungsjagd konnte der Dieb aber gestellt werden. Burkard Vogt hat sich erzählen lassen, was da passiert ist.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!