Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Schöpfung bewahren

Umweltfreundliche Mobilität

Am Freitag, den 15.09. rufen Fridays for Future und Umweltorganisationen zum globalen Klimastreik auf. Auch für Christen ist der Auftrag Gottes, die Schöpfung zu bewahren ein großes Thema.

Da geht es beispielsweise auch um umweltfreundlichere Verkehrskonzepte  – und genau zu diesem Thema ist im Aschaffenburger Martinushaus am Klimastreik-Freitag Autorin Katja Diehl zu Gast. Sie stellt ihr Buch „Autokorrektur“ vor. Burkard Vogt hat sich vorab mit dem Kreisvorsitzenden des Verkehrsclubs Deutschland Dennis Handt getroffen. Er ist einer der Organisatoren der Veranstaltung. Von ihm wollte er wissen, in welche Richtung es gehen müsste mit der Mobilität und was er von den sogenannten Klima-Klebern hält.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!


Vielleicht sehen sie das ja auch so? Oder sie sehen es ganz anders? Auf jeden Fall können sie sich am kommenden Freitag ausführlich darüber informieren. Da findet im Aschaffenburger Martinushaus eine Lesung mit Autorin Katja Diehl statt. Die hat das Buch „Autokorrektur“ geschrieben, in dem es darum geht, wie eine lebenswerte und klimafreundliche Zukunft gelingen kann. Nach der Lesung soll es viel Raum für Diskussion und Gespräche geben. Los geht’s am Freitag, den 15. September um 19 Uhr im Aschaffenburger Martinushaus. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen. Weitere Infos hier!