Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Theater für Enkel spielt "Tapferes Schneiderlein"

„Experten fürs Leben“ - so lautet ein Slogan der Caritas. Er will zum Ausdruck bringen, das Senioren nicht „zum alten Eisen“ gehören, sondern unserer Gesellschaft immer noch viel zu geben haben. Ein schönes Beispiel dafür ist das Projekt „Theater für Enkel“, das vom Haus Sankt Vinzenz von Paul in Kleinostheim in diesem Jahr zum elften Mal stattgefunden hat.

Senioren haben wieder ein Märchen als Theaterstück auf die Beine gestellt und spielen es jetzt verschiedenen Kindergärten im Kreis Aschaffenburg vor. 
Burkard Vogt hat sich das Konzept erklären lassen und wollte zunächst von einer Erzieherin wissen, ob denn das Angebot überhaupt bei den Kindern ankommt.

Seinen Radiobeitrag finden Sie unten als Download!

Übrigens:  Am Soinntag, den 1. April findet um 15 Uhr eine öffentliche Vorführung im Haus St. Vinzenz von Paul in Kleinostheim statt. Das "Theater für Enkel" spielt dieses Jahr "Das tapfere Schneiderlein".