Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Frauenbund

Solibrot-Aktion in Aschaffenburg

Die Soli-Brot-Aktion, die von Misereor und dem Katholischen Frauenbund gemeinsam getragen wird, konnte 2022 erstmalig auch in Aschaffenburg durchgeführt werden. In diesem Jahr sind beteiligt: Adam Fairkaufen, Breslauer Str. 28 und die Bäckerei Wenzel in der Sandgasse. Dort kann man bis Ostern ein beliebiges Brot auswählen und der Verkäuferin mitteilen, dass man es als Soli-Brot kaufen möchte.

Das Brot kostet dann 50 Cent mehr, diese werden von der Verkäuferin in die Solibrot-Spendenbox gegeben. Natürlich kann man auch einfach sein Wechselgeld in diese Kasse werfen. Am Samstag, 11.3. gab es außerdem eine sehr gut angenommene Aktion des Aschaffenburger Zweigvereins: Frauen des Aschaffenburger Frauenbundes haben Brot gebacken und vor dem Ökumenischen Kirchenladen in der Innenstadt verkauft. So kamen insgesamt 77 Euro an Spendengeldern zusammen.
Wer gerne helfen will: Einfach in die angegebenen  Geschäfte gehen und nach den "Solibroten" fragen. Spenden für die Aktion können auch direkt beim Zweigverein des Frauenbundes abgegeben werden, hierfür bitte Kontakt aufnehmen mit Eva Meder-Thünemann, eva.meder-thuenemann@bistum-wuerzburg.de

Eva Meder-Thünemann