Seelsorge trotz Kontaktbeschränkungen

Die meisten freut es: So langsam werden die starken Einschränkungen gelockert, mit denen man die zu schnelle Ausbreitung des Corona-Virus verhindern wollte.

Das scheint ja auch ganz gut geklappt zu haben – sagt zumindest die Statistik. Die letzten sechs Wochen waren allerding für viele hart, so gut wie jeden hat es irgendwie getroffen. So auch die Seelsorger der Kirchen: Nicht nur Gottesdienste mussten ausfallen, auch alle anderen Veranstaltungen, Besuchsdienste oder Gruppentreffen waren verboten. Burkard Vogt hat mit dem Pfarrer und Dekan Michael Prokschi darüber gesprochen, wie es ihm damit ging und was er aus der Situation gemacht hat.

Den Radiobericht finden Sie unten als Download.

Informationen zur Pfarreingemeinschaft Herz Jus in Kirchzell finden Sie hier: https://www.pfarrei-kirchzell.de/