Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Rom, wir kommen

Eine Woche vor Beginn der internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom organisierte die OMI-Runde Aschaffenburg Stadt einen schwungvollen Jugendgottesdienst mit anschließender Warming-Up-Party organisiert. Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Begegnungen in der heiligen Stadt traf man sich zunächst zum Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche.

Feierlich zog eine große Ministrantenschar gemeinsam mit dem Miltenberger Jugendseelsorger Pfarrer Stefan Michelberger in die Kirche ein. Die Messfeier war zum Thema der Wallfahrt „aus der wahren Quelle trinken“ gestaltet. Musikalisch umrahmte die Band „Siamo Qui“ den Gottesdienst.

Anschließend wurden alle Teilnehmer zur Serenata Italiana im Kirchhof von Herz Jesu eingeladen. Bei leckeren Cocktails, Pizza-Brötchen und Tomaten – Mozarella -Baguettes bestand die Möglichkeit, mit anderen Wallfahrern ins Gespräch zu kommen, die Erlebnisse der letzten Romwallfahrt vor fünf Jahren Revue passieren zu lassen und sich auf die diesjährige Fahrt einzustimmen. Immerhin 370 Teilnehmer aus dem Aschaffenburger Raum machen sich am nächsten Sonntag auf die Reise. Diözesanweit sind dann über 2000 Ministranten unterwegs.

Die Aschaffenburger OMI-Runde freut sich jetzt schon wahnsinnig auf eine schöne Zeit und hofft, auch die vielen Gäste mit unserer Vorfreude angesteckt zu haben: Rom, wir kommen!