Die Bögen werden vom Bundesverband gesammelt und dann zur größten Bewerbungsmappe der Welt zusammen gebunden. Ziel dabei ist nicht ein Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde. Die Mappe soll im Wahljahr 2009 in Berlin Politikern übergeben werden und sie darauf aufmerksam machen, dass viele junge Leute bereit sind, die Gesellschaft mitzugestalten, dass es dafür aber auch geeignete Rahmenbedingungen braucht.
Christoph Schlämmer, CAJ-Sekretär des Würzburger Diözesanverbandes in Aschaffenburg, ist sich sicher, dass die anvisierten 3000 Bewerbungsbögen zusammen kommen werden. Bis September konnten immerhin allein 200 Bögen aus der Diözese Würzburg weitergeleitet werden. Vor allem bei den tagen der Orientierung mit Hauptschulen, die der Jugendverband regelmäßig durchführt, kommen die Bewerbungsbögen zum Einsatz.
Nebenbei geht es der CAJ bei dieser öffentlichkeitswirksamen Aktion auch um Mitgliederwerbung. Die Diözesanverbände haben mit dem Bundesvorstand gewettet, dass sie innerhalb eines Jahres deutschlandweit 300 neue Mitglieder werben. Sollten das gelingen, winkt als Gewinn eine große CAJ-Party, die der Bundesvorstand für die neuen und alten Mitglieder in Berlin veranstalten soll.
An der Aktion „Dickste Bewerbungsmappe der Welt“ können sich aber auch Nichtmitglieder beteiligen. Informationen und Bewerbungsbögen erhält man in Aschaffenburg im CAJ-Büro, Treibgasse 26, Telefon 06021-392172 oder bei der CAJ-Würzburg im Kilianeum, Ottostr. Im Internet erreicht man den Jugendverband unter www.caj-aschaffenburg.de oder www.caj-wuerzburg.de

Dekanatsbüro
Aschaffenburg
Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg
Telefon 06021-392 123
Fax 06021-392 129