Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Platz zum Spielen und Toben

Den neu gestalteten Spielhof des Kindergartens konnte die Pfarrei St. Agatha am vergangenen Wochenende nach mehrmonatiger Bauzeit ganz offiziell einweihen. Damit hat die vor 50 Jahren durch die Schwestern der Englischen Fräulein in Betrieb genommene Einrichtung im historischen Echterhaus eine Freifläche mitten in der Stadt, die man als wahres Schmuckstück bezeichnen kann.
Schön angelegte Wege, neue Rutschen und Schaukeln und ein riesiger Sandkasten laden zum Spielen und Toben ein. Pfarradministrator Pater Arnold Hartlaub (SAC) und Bürgermeister Werner Elsässer gratulierten den Kindern zu ihrem Spielplatz. Die Kleinen durften zum Ausdruck ihrer Freude gemeinsam mit Kindergartenleiter Ulli Diener gleich mal einen Pulk bunter Luftballons zum Himmel steigen lassen. Danach stießen die Erwachsenen auf die gelungene Renovierung an. Das Projekt hatte ein Gesamtvolumen von 200.000 Euro und war von der Diözese, der Stadt Aschaffenburg, der Sparkasse Aschaffenburg und dem Projekt „Soziale Stadt“ unterstützt worden.