Kirche & Mitbestimmung

Pfarrgemeinderatswahlen 2022 in Bayern

Wenn sie katholisch sind, in Bayern wohnen und in den letzten Tagen in den Briefkasten geschaut haben, dann lag da vielleicht eine Wahlbenachrichtigung oder sogar schon Briefwahlunterlagen.

Die sind aber nicht für eine Landtags- oder Kommunalwahl. Am kommenden Sonntag, also am 20. März, finden in Bayern mal wieder Pfarrgemeinderatswahlen statt. Da sind immerhin rund fünf Millionen Katholiken stimmberechtigt. Im Bistum Würzburg laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren. Anna-Lena Ils hat für uns herausgefunden, wer dabei eigentlich so zur Wahl steht und was genau gewählt wird.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!

Falls sie noch Fragen zur Wahl haben, schauen sie einfach auf der Seite www.Pfarrgemeinderatswahl.de vorbei. Da gibt‘s alle wichtigen Infos!