Pfarrer Krawczyk feiert Silbernes Priesterjubiläum

Heimbuchenthal (POW) Tadeusz Krawczyk (49), koordinierender Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft „Maria Regina im Spessart, Heimbuchenthal“, feiert am Dienstag, 11. Juni, das 25. Jubiläum seiner Priesterweihe.

Krawczyk wurde 1963 in Laskarzew/Polen geboren. Die Priesterweihe empfing er am 11. Juni 1988 in Siedlce. Anschließend war er Kaplan in Krzesk. Von 1989 bis 1992 studierte er Pastoraltheologie in Lublin und erwarb das Lizentiat. Danach war er Seelsorger in der Pfarrei Sankt Stanislaus in Siedlce. 1998 kam er in das Bistum Würzburg und war zunächst Kaplan in Marktheidenfeld, ab 1999 in Homburg, Lengfurt und Trennfeld. 2001 wurde Krawczyk Pfarradministrator von Johannesberg. 2005 wurde er in die Diözese Würzburg inkardiniert und zum Pfarrer von Johannesberg ernannt. 2009 wechselte er als Pfarrer nach Heimbuchenthal und Wintersbach. Seit 1. März 2010 ist er koordinierender Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft „Maria Regina im Spessart“.

(2113/0553)