Pfarrer i. R. Oskar Kinzinger wird 75 Jahre alt

Aschaffenburg (POW) 75 Jahre alt wird am Donnerstag, 20. Juni, Pfarrer i. R. Oskar Kinzinger, langjähriger Pfarrer von Aschaffenburg-Herz Jesu. Bischof Dr. Josef Stangl weihte den gebürtigen Ochsenfurter, der in Eichelsee aufwuchs, am 25. Juli 1964 in Würzburg zum Priester. Kinzinger war Kaplan in Wiesenfeld, Kooperator in Rieneck und Ochsenfurt-Sankt Thekla, Kaplan in Großostheim-Mariä Himmelfahrt und Aschaffenburg-Sankt Agatha, ehe er 1971 Religionslehrer an der Berufsschule Aschaffenburg wurde.

1978 wechselte er als Oberstudienrat an das Kronberg-Gymnasium in Aschaffenburg. 1986 wurde Kinzinger Pfarrer von Aschaffenburg-Herz Jesu. Ab 1989 war er zusätzlich Beauftragter für Fortbildung der Pastoralen Dienste und theologische Erwachsenenbildung des Dekanats Aschaffenburg-Stadt. Seit 2004 ist Kinzinger im Ruhestand, den er in Aschaffenburg verbringt. Dort engagiert er sich schwerpunktmäßig in der Sandkirche.

(2213/0565)