Pfarrer i. R. Karl Reichert wird 85 Jahre alt

Aschaffenburg/Kleinostheim/Ruppertshütten (POW) Pfarrer i. R. Karl Reichert wird am Samstag, 12. August, 85 Jahre alt. Seinen Ruhestand verbringt er seit 1979 in Aschaffenburg, wo er weiterhin in der Seelsorge mithilft und Pilgerfahrten begleitet.
Karl Reichert, der aus Aschaffenburg stammt, wurde am 4. Dezember 1949 in Würzburg zum Priester geweiht. Ab 1950 war er als Kaplan in Würzburg-Heidingsfeld, Ebern und Würzburg-Sankt Josef tätig. 1953 ernannte ihn Bischof Dr. Julius Döpfner zum Kuratus von Bischwind am Rauheneck. 1956 wechselte Reichert als Religionslehrer an das Institut der Englischen Fräulein in Aschaffenburg, 1967 wurde er dort Oberstudienrat. 1968 übernahm er die Pfarrei Sankt Laurentius in Kleinostheim und war ab 1973 zugleich Dekanatspräses für Liturgie und Kirchenmusik im Dekanat Aschaffenburg-West. 1975 wurde Reichert Pfarrer in der Kuratie Ruppertshütten und ab 1977 für fünf Jahre Geistlicher Beirat der Pax-Christi-Bewegung in der Diözese Würzburg. Er ist Gründungsmitglied der Fränkischen Sankt Jakobus-Gesellschaft und begeisterter Santiagopilger.