Pfarrer i. R. Albert Gliesche wird 93 Jahre alt

Karbach/Dettingen (POW) Pfarrer i. R. Albert Gliesche, langjähriger Pfarrer von Karbach im Landkreis Main-Spessart, wird am Dienstag, 18. Februar, 93 Jahre alt. Er wurde 1921 in Dettingen geboren. Am 17. Juli 1955 weihte ihn Bischof Dr. Julius Döpfner in der Seminarkirche Sankt Michael in Würzburg zum Priester.

Als Kaplan wirkte Gliesche in Hofheim und Brückenau, bevor er 1964 Pfarrverweser und im gleichen Jahr Pfarrer von Karbach wurde. 1987 wurde Gliesche zusätzlich Kuratus von Roden. Von dieser Aufgabe wurde er 2002 entpflichtet. Seit 2009 gehört Karbach zur Pfarreiengemeinschaft „Maria – Patronin von Franken“. Im September 2012 trat Gliesche in den Ruhestand, den er in Karbach verbringt.

(0614/0129; E-Mail voraus)