Perlen im Gesangbuch

Was wäre ein katholischer Gottesdienst ohne Gesang? Weit über vierhundert Lieder finden sich in der Neuauflage des Gotteslob, das in den meisten katholischen Kirchengemeinden seit 2014 im Einsatz ist.

In Aschaffenburg geht der Referent für liturgische Bildung Michael Pfeifer schon seit einiger Zeit auf die Suche nach den "Perlen" in diesem Buch - also nach Liedern, die etwas ganz besonderes sind. Burkard Vogt hat er erklärt, was für ihn eine echte Musik-Perle ausmacht. Den Radiobeitrag finden Sie unten. In zwei weiteren Beiträgen stellt Michael Pfeifer die Lieder "Lobet den Herren" und "Von guten Mächten" vor.

Die Beiträge finden Sie unten zum Download.

Am 25. Oktober lädt Michael Pfeifer wieder zu seiner Veranstaltungsreihe "Perlen im Gesangbuch'" in die Stiftskiche in Aschaffenburg ein. Weitere Infos hier!