Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Peace-Ride nach Rom

Wenn man das Knattern von Motorrädern hört und die Biker in ihrer Lederkluft sieht dann denkt man zunächst an alles Mögliche, aber bestimmt nicht an Kirche, Glauben oder Nächstenliebe. Und schon ist man wieder auf seine Vorurteile hereingefallen, denn natürlich gibt es auch unter den Bikern Menschen, denen ihr Glaube wichtig ist. In Schaafheim hat Thomas Draxler einen Motorradclub gegründet, der sich „Jesus-Biker“ nennt.

Der 56jährige ist Mitglied im katholischen Pfarrgemeinderat und möchte seine Leidenschaft, das Motorradfahren, mit seinem Glauben in Verbindung bringen. Letzten Sonntag ist er mit seinem Club nach Rom aufgebrochen, wo er am Sonntag, den 7. Juli beim Angelusgebet mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz teilnimmt. In Aschaffenburg hatten sich die Biker zum Start den Reisesegen geben lassen. Burkard Vogt war dort und wollte mehr über die ungewöhnliche Tour wissen.   
   
Den Radiobeitrag finden Sie unten als Download.

Falls sie die Biker auf dem Petersplatz sehen wollen: Probieren sie es über den Internet - Livestream von Vatikan News … vielleicht entdecken sie die Biker am 7.7. um 12 Uhr auf dem Petersplatz.