Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Pastoralreferentin Marie-Christin Herzog wird Ehe- und Familienseelsorgerin im Dekanat Aschaffenburg

​​​​​​​Obernburg/Aschaffenburg (POW) Marie-Christin Herzog (33), zuletzt Pastoralreferentin im Pastoralen Raum Obernburg am Main und derzeit in Elternzeit, wird zum 15. November in Teilzeit Ehe- und Familienseelsorgerin im Dekanat Aschaffenburg.

Herzog wurde 1991 in Simmern im Hunsrück geboren. Nach dem Abitur am Herzog-Johann Gymnasium Simmern studierte sie in Würzburg Deutsch, katholische Religionslehre und Erziehungswissenschaften für das Lehramt an Gymnasien und schloss 2017 mit dem Ersten Staatsexamen sowie dem Bachelor Geisteswissenschaftliche Grundlagen ab. Anschließend absolvierte sie bis 2020 erfolgreich den Studiengang Magister Theologiae. Danach wirkte sie zunächst als Pastoralassistentin in den Pfarreiengemeinschaften „Christus Salvator Elsenfeld“ und „Christi Himmelfahrt, Kleinwallstadt“, später dann im Pastoralen Raum Elsenfeld. Ab 2024 war sie Pastoralreferentin und wirkte im Pastoralen Raum Obernburg am Main. Herzog ist verheiratet und seit 2025 Mutter.

(3925/0961; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet