Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Päckchen packen für Ungarn

Bis Weihnachten dauert es ja noch ein Weilchen, aber nächste Woche Samstag können sich die Kinder schon mal freuen: da kommt in vielen Familien der Nikolaus vorbei und hat kleine Geschenke dabei. Wurzel dieses Brauches ist die Legende vom Bischof Nikolaus, der bedürftigen Kindern geholfen hat.

Deswegen ist es auch gar nicht verkehrt, bei diesem Fest auch an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. Die Kinder im Aschaffenburger Kindergarten St. Michael haben das gemacht: wie die Engel, die in vielen Geschichten dem Heiligen Nikolaus die Pakete packen, haben sie das auch gemacht für einen guten Zweck. Burkard Vogt durfte einen Blick in die Engelwerkstatt werfen.

Info:
Informationen zur Aktion „Engelspakete“ das Kahler Malteser-Hilfsdienstes gibt es bei Ursula Bergmann, Tel.: 06188-91202122. Wer Geld für die hohen Transportkosten spenden will, kann dies tun bei der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau, BLZ 795 500 00, Konto 404400, Stichwort „Auslandshilfe Kahl“.