Neue Gemeindereferenten am Untermain

Die katholischen Pfarreiengemeinschaften in Hösbach, Aschaffenburg und Obernburg können sich freuen: für ihre sie wurden von Bischof Friedhelm Hofmann am Freitag drei Gemeindereferenten beauftragt.

Nicht nur den Einsatz am Untermain haben die drei gemeinsam – sie sind alle auch sogenannte „Spätberufene“, haben also zunächst einen anderen Beruf erlernt.
Burkard Vogt hat sich mit den Neuen getroffen. Er wollte mehr wissen über den Beruf und die Gründe, warum die frischgebackenen Gemeindereferenten sich entschieden haben, noch einmal neu anzufangen.