Neue Aufgabe für Pastoralreferent Jens Hausdörfer

Aschaffenburg/München (POW) Pastoralreferent Jens Hausdörfer (36), Regionaljugendseelsorger für die Stadt und den Landkreis Aschaffenburg und Dekanatsjugendseelsorger für das Dekanat Aschaffenburg-Stadt, ist vom 1. September 2015 bis zum 31. August 2018 für das Amt des geistlichen Verbandsleiters des BDKJ Bayern und des Vorsitzenden der Landesstelle für katholische Jugendarbeit in Bayern freigestellt worden.

Hausdörfer wurde 1978 in Bad Kissingen geboren. Als Pastoralassistent wirkte er ab dem 1. September 2006 in der Pfarrei Aschaffenburg-Sankt Michael und in der Dekanatsjugendseelsorge im Dekanat Aschaffenburg-Stadt. 2010 wurde Hausdörfer Pastoralreferent und arbeitete in der Pfarreiengemeinschaft „Heilige Dreifaltigkeit, Aschaffenburg“ mit Schwerpunkt Jugendarbeit in der Pfarrei Sankt Michael und als Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Aschaffenburg-Stadt. Zeitgleich erhielt er die Beauftragung für das Dekanatsamt Jugend und Schule, Bereich Jugend, im Dekanat Aschaffenburg-Stadt. Seit 2012 war Hausdörfer Regionaljugendseelsorger für die Stadt und den Landkreis Aschaffenburg und Dekanatsjugendseelsorger für das Dekanat Aschaffenburg-Stadt.

(3815/0851; E-Mail voraus)