Monika Achnitz wird Gemeindereferentin in Waldaschaff

Waldaschaff (POW) Zum 1. Februar 2016 wird Monika Achnitz (55) Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hubertus im Spessart, Waldaschaff“.

Achnitz wurde in Köln-Lindenthal geboren. Nach ihrem religionspädagogischen Studium war sie in ihren ersten Dienstjahren als Gemeindeassistentin und -referentin im Erzbistum Köln tätig. Seit 1997 ist sie in der Diözese Würzburg beschäftigt. Nach Tätigkeit in Keilberg, Oberbessenbach und Straßbessenbach wechselte Achnitz 2004 in die geplante Pfarreiengemeinschaft „Frammersbach, Habichsthal und Partenstein“. 2008 wurde sie in der Pfarreiengemeinschaft „Christus Immanuel, Krombach“ Gemeindereferentin. 2012 feierte Achnitz ihr 25. Dienstjubiläum.

(4915/1252)