Misereor-Kreuzweg in Haibach

Die Absage vieler Veranstaltungen und Gottesdienste lässt die Ideen sprießen, auch in Haibach. Dort hat man an den Stationen des Kreuzweges zur Marienkapelle die Texte des diesjährigen Misereorkreuzweges angebracht.

Da die Kreuzwegandachten ausfallen müssen sind die Gläubigen jetzt eingeladen, den Weg mit den dazugehörenden Betrachtungen selber zu gehen. In der Marienkapelle sind auch die Gebetstexte von früheren Kreuzwegandachten ausgelegt.
Eine ähnliche Idee haben die Haibacher für die Jugendlichen entwickelt, die sich gerade auf die Firmung vorbereiten. Alleine oder mit der Familie könenn sie auf dem Kreuzweg die texte des Misereorkinderkjreuzweges beten. Im Anschluss daran finden sie in der St. Nikolaus von der Flüe – Kirche Material, um sich selber ein Kreuz zu basteln. Die Kreuze befinden sich mi Vorraum der Kirche in einem Kuvert an der Pinwand.