Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Martinushaus setzt auf umweltschonendes Elektroauto

Aschaffenburg (POW) Mit einem Elektroauto sind ab sofort die Mitarbeiter des Martinushauses in Aschaffenburg unterwegs. Ein Renault Zoe löste den alten VW-Golf ab, der nach 23 Jahren aus dem Dienst genommen wurde.

Das Martinushaus ist eine EMAS-zertifizierte Einrichtung, weil dort großer Wert auf umweltschonendes Handeln gelegt wird. Für Rektorin Dr. Ursula Silber und Roland Gerhart, bis 31. März 2017 Geschäftsführer des Martinushauses, war es deshalb wichtig, mit dem neuen Fahrzeug in eine zukunftsweisende Technologie zu investieren. Für das Auto wurde in der Tiefgarage des Hauses eine Starkstrom-Tankstelle eingerichtet. Ausleihen können das Fahrzeug alle im Martinushaus untergebrachten Dienststellen und andere kirchliche Einrichtungen.

(1717/0454; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet