Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Liebe ist alles!

Auf die Idee, dass eine Heilige der Kirche junge Menschen vom Hocker reißen könnte, kommt man so zunächst erst einmal nicht. Und doch ist es der Fachakademie für Sozialpädagogik in Aschaffenburg gelungen, ihre Schüler für eine Frau zu begeistern, die schon vor über 800 Jahren gelebt hat.

Unter der Leitung von Rektor Gerhard Merget führen sie ein Musical auf, dass sich um die Heilige Elisabeth von Thüringen dreht. Eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt dieses Stückes gehört für die Schule, die zukünftige Erzieherinnen ausbildet, selbstverständlich dazu. Burkard Vogt hat sich einen Eindruck von dem Stück und von der Begeisterung der jungen Akteure verschafft.  Sein Interview finden sie als Radiobeitrag unten zum Download.

Wenn Sie die Vorstellung besuchen wollen:

Die Aufführungen finden vom 13. bis 17. Juli in der Maintalhalle in Mainaschaff statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf

  • in der Fachakademie für Sozialpädagogik, Julius Krieg Str. 3 in Aschaffenburg
  • Im Kulturamt Mainaschaff, Hauptstr. 10-12
  • in der Galerie Goeldners Rahmen, Kunst und Leder, Hauptstraße 157 a in Miltenberg