Lichterprozession der Männersodalität

„Der Mensch ist nicht der Schmied seines eigenen Glückes – er lebt aus der Gnade Gottes“, diese Botschaft stand im Zentrum der Predigt, die Pfarrer Edwin Bauer anlässlich der Lichterprozession der eucharistisch - marianische Männersodalität in der Aschaffenburger Mutter-Gottes-Kirche hielt
Die Kongregation besteht seit 380 Jahren in Aschaffenburg und hat heute rund 230 Mitglieder. Immer am ersten Sonntag im Oktober veranstaltet sie eine Lichtprozession durch die Stadt. Die 170 Teilnehmer machten sich mit Kerzen in der Hand, mit Liedern und Gebeten auf den Weg von der Sandkirche zur Pfarrkirche „Zu unserer lieben Frau“. Dort empfingen sie am Ende der von Präses Bauer gehaltenen Andacht den eucharistischen Segen.