Liborius-Wagner-Medaille für Pater Knud Freisler

Als Namenstagsüberraschung kam die Liborius-Wagner-Medaille zu Pater Knud Freisler genau richtig. Vor 70 Jahren ist der gebürtige Braunsdorfer als 17jähriger in Prag bei den Kapuzinern eingetreten
Er kann auf eine bewegte Lebensgeschichte zurückschauen, die ihn unter anderem auch nach Texas führte. Inzwischen lebt er seit 20 Jahren in Aschaffenburg. Auch wenn er vor kurzem vom Kloster ins Heim umziehen musste, ist er im Konvent immer ein willkommener Gast. Die von Bischof Friedhelm für sein Engagement in und für die Kirche verliehene Medaille wurde ihm von Dekan Dr. Jürgen Vorndran im Refektorium des Klosters überreicht.