Lenz wird Regionaljugendseelsorgerin für Stadt und Landkreis Aschaffenburg

Mömbris/Alzenau/Aschaffenburg (POW) Sabrina Lenz (32), Dekanatsjugendseelsorgerin im Dekanat Alzenau und Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“, verlässt zum 1. September 2016 die Pfarreiengemeinschaft und übernimmt neben der Dekanatsjugendseelsorge im Dekanat Alzenau die Regionaljugendseelsorge für die Stadt und den Landkreis Aschaffenburg.

Lenz begann ihren Dienst im Bistum Würzburg 2010 als Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin im Oberen Werntal, Geldersheim“. 2014 wurde sie Pastoralreferentin und wechselte im September in die Pfarreiengemeinschaft „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“. Außerdem wurde sie zeitgleich  Dekanatsjugendseelsorgerin im Dekanat Alzenau. Seit 2014 hat Lenz zudem die Beauftragung für das Dekanatsamt Jugend und Schule, Bereich Jugend, im Dekanat Alzenau.

(2016/0586; E-Mail voraus)