Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Lebenswelten im Seniorenstift

Am Mittwoch, den 15. Juli ist Spatenstich im Senioren-Wohnstift St. Elisabeth in Aschaffenburg. Die größte Caritaseinrichtung dieser Art in Unterfranken erweitert und saniert ihr Haus.

Die Baumaßnahme ist gleichzeitig eine gute Gelegenheit, ein neues Pflegekonzept einzuführen. Es heißt „Lebenswelten“ und will den Bewohnern ermöglichen, mehr vom Alltag zu Hause mit in den Heimalltag zu nehmen. Burkard Vogt wollte mehr darüber wissen und hat sich deshalb mit dem Leiter der Einrichtung getroffen.

Seinen radiobeitrag finden Sie unten als Download!