Krippenmuseum Glattbach

Krippen aus aller Welt

„Ich steh an deiner Krippe hier“ – dieses altes Kirchenlied beschreibt, was die Christen an Weihnachten feiern: Die Geburt des Jesuskindes. Um an der Krippe zu stehen, muss man nicht unbedingt in eine Kirche gehen.

Viele haben diese Darstellung der Geburt des Jesuskindes auch zu Hause unterm Weihnachtsbaum aufgestellt. Oder man kann ins Glattbacher Krippenmuseum gehen. Dort werden Krippen aus der ganzen Welt gezeigt. Obwohl es ja immer um das gleiche Ereignis geht, sieht jede Krippe dort doch ganz anders aus. Burkard Vogt hat sich vom Museumsleiter Jürgen Stenger ein bisschen herumführen lassen.

Den zweiteiligen Radiopodacst finden Sie unten als Download.

Vielleicht wollen sie ja selbst mal im Glattbacher Krippenmuseum vorbei schauen, da gibt es nämlich noch viel mehr zu sehen. Sie finden das Museums-Fachwerkhaus in der Hauptstr. 114, ganz in der Nähe der alten Kirche. Bis zum 6. Januar ist es  - außer am 31.12. - täglich von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Informationen finden Sie auch unter https://glattbach.de/krippenmuseum

Vorbei schauen lohnt sich!