Jugendhaus St. Kilian

Kreuzweg für junge Menschen

Die Zeit rund um Ostern ist für die Kirchen auch eine Zeit, die gefüllt ist mit vielen Traditionen. Dazu gehört auch das Beten des Kreuzweges als Erinnerung an die Passion Jesu in Jerusalem vor über 2000 Jahren. Man findet Darstellungen solcher Kreuzwege in vielen Kirchen, aber oft auch in der freien Natur.

Seit ein paar Jahren gibt es im Garten des Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg auch einen Kreuzweg mit 14 Stationen – und der soll vor allem junge Menschen ansprechen. Burkard Vogt hat mit den Leiter des Hauses über die Entstehung dieses Kreuzweges gesprochen und wollte auch wissen, ob diese alte Geschichte junge Menschen heute überhaupt noch interessiert.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!

Veranstaltungshinweis:

Wer den Jugendkreuzweg mal als Gruppe erleben will: Am kommenden Dienstag lädt Jugendseelsorger Roland Lutz dazu ein, den Weg gemeinsam zu gehen. Los geht es am Dienstag, den 4. April um 18 Uhr im Garten des Jugendhauses St. Kilian in Miltenberg.