Jugendwettbewerb

Kirchenbau in Digital

Wer Computerspiele hört, der denkt vermutlich zuerst mal an Verfolgungsjagden, Kämpfe, Rollenspiele … und an die viereckigen Augen der Jugendlichen, die damit Stunden ihres Lebens verbringen. Die Online-Zeit auch mal anders zu verbringen, dazu hat die Junge Akademie am Erbacher Hof in Mainz eingeladen.

Dort wurde Anfang des Jahres ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem man mit dem Spiel „Minecraft“ statt Ressourcen zu sammeln und Monster zu jagen mal eine Kirche bauen sollte. Die Gewinner stehen jetzt fest: Es sind zwei Brüder aus Sailauf bei Aschaffenburg. Burkard Vogt hat sich den beiden getroffen und sich ihre digitale Kirche mal angesehen.

Den Radiobericht finden Sie unten zum Download!