Kirchen auf "familienleben"-Messe

Aschaffenburg: Reger Andrang herrschte bei „familienleben“, einer Messe, die dieses Jahr erstmals in Aschaffenburg stattfand. Der regionaler Familientag für die Region Untermain war vom Veranstalter als Informationsplattform rund um die Themen Familie und Kind konzipiert. Da durften natürlich die Kirchen nicht fehlen.

Die Familienseelsorge der Region Aschaffenburg stellten ihre Arbeit dar und informierten über Christliches Brauchtum. Bei der Jugendbildungseinrichtung Katakombe konnte man etwas über die Gestaltung von Kindergeburtstagen erfahren und sich mit einem „Airbursh – Tattoo“ versehen lassen.
Für das Thema „Alleinerziehende“ hatten sie die evangelische Diakonie, die Frauenseelsorge des Bistums Würzburg und die Katholische Arbeitnehmerbewegung in Aschaffenburg zu einem Stand zusammengetan. Hier konnte man sich über die verschiedenen Möglichkeiten zur Unterstützung und Vernetzung der Betroffenen informieren.