Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kinderseele in Not

Diese Woche ist es wieder passiert: ein Kind findet seine Eltern Tod im Wohnzimmer. Ein schockierendes Erlebnis für das Kleine. Ganz wichtig ist jetzt, dass es gut betreut wird - von den Einsatzkräften, die zuerst vor Ort sind und von dem in der Regel in so einem Fall extra hinzugezogenen Betreuer.
Zum Glück gehören solche Einsätze nicht zum Alltag der Notfallseelsorge und Rettungskräfte - doch gerade deswegen ist es wichtig, sich auf so eine Situation vorzubereiten. Am vergangenen Mittwoch haben sich 70 Mitarbeiter aus den Bereichen Polizei, Rettungsdienst und Krisenintervention auf Einladung der Notfallseelsorge Untermain in Goldbach getroffen, um sich über das Thema "Kinderseele in Not" Gedanken zu machen. Burkard Vogt hat sich beim Referenten über die besondere Situation beim Umgang mit Kindern nach belastenden Erlebnissen erkundigt.