Judas auf der Kirchenbühne

Eigentlich spielt er in der Geschichte um Jesu Tod nur eine Nebenrolle – und doch fasziniert er Autoren und Regisseure immer wieder aufs Neue: Der Apostel Judas ist in den Evangelien der Verräter, der Jesus ausliefert und so dessen Prozess und die Kreuzigung in Gang setzt.

Die Aschaffenburger Gemeindereferentin Eva Meder-Thünemann inszeniert gerade mit ihrem Mann Günther Thünemann ein Theaterstück, das den Blick auf die Figur des Judas weiten will. Burkard Vogt wollte mehr wissen und hat eine Probe besucht.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!

Das Stück „Judas“ mit Günther Thünemann in der Hauptrolle wird am Sonntag, den 24. März in der Herz-Jesu-Kirche in Aschaffenburg aufgeführt. Beginn ist um 17 Uhr. Eine zweite Aufführung gibt es am Freitag, den 12. April um 19.30 Uhr in der Christuskirche in Aschaffenburg. Karten gibt es jeweils an der Abendkasse.