Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Im Zentrum steht Christus

Einen festlichen Gottesdienst zum Goldenen Priesterjubiläum feierte Pfarrer i.R. Richard Mechler am Josefstag gemeinsam mit Mitbrüdern aus dem Aschaffenburger Stadtdekanat. Mechler war am 13. März 1960 von Bischof Josef Stangl in Würzburg zum Priester geweiht worden. Den Jubiläumstag hatte er bereits am vorangegangenen Sonntag in seiner Heimatgemeinde Kirchzell gefeiert.

Im Ruhestand wohnt Pfarrer Mechler im ehemaligen Pfarrhaus der Muttergottespfarrei auf dem Gebiet der Pfarreiengemeinschaft St. Martin. Der dortige Pfarrer Martin Heim bedankte sich bei dem Pensionär zu Beginn des Gottesdienstes für dessen vielfältiges Wirken und zudem auch für den Dienst, den er immer noch leistet. Pfarrer i.R. Edwin Bauer hielt seinem Freund und Nachbarn im haus in der Webergasse die Festpredigt. Mechler, der von 1991 bis 2004 als Pfarrer im Stadtteil Nilkheim tätig war, bedankt sich für die Gratulationen und wies daraufhin, dass es Christus ist, der durch den Priesterberuf in den Mittelpunk zu rücken ist. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen Stehempfang im Kreuzgang der Stiftsbasilika. Dabei wurde auch Aschaffenburger Pompejaner ausgeschenkt, den die Stadt Aschaffenburg zu Ehren des Jubilars gestiftet hatte.