Heilands ökumenischer Kirchenladen

Noch herrscht reger Baustellenbetrieb in den Schöntalhöfen am Aschaffenburger Rossmarkt. Doch bereits in einem halben Jahr soll hier, mitten in der Aschaffenburger Einkaufszone, ein Laden aufmachen, der sich von den Geschäften in der Umgebung absetzt. "Heilands ökumkenischer Kirchenladen" wird er heißen und Umsatz machen steht dort nicht an erster Stelle.
 Vor kurzem haben die evangelische und die katholische Kirche eine Kooperationsvereinbarung zum Betrieb des Kirchenladens unterzeichnet. Burkard Vogt war auf der Baustelle und hat sich erklären lassen, was zukünftige Besucher dort erwarten wird.