Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Georg Häfner im Blick

Am Sonntag, den 17. April findet in der Aschaffenburg Innenstadt die Kreuzprozession der Marianischen Männersodalität statt. Sie wurde in diesem Jahr wegen des verkaufsoffenen Sonntags am 5. Fastensonntag um eine Woche verschoben. Die Prozession beginnt um 14.30 Uhr an der Sandkirche und endet mit einer kurzen Andacht in der Kapuzinerkirche.

Mit dabei ist in diesem Jahr Domdekan Monsignore Günter Putz, der auch die Predigt in der Kapuzinerkirche hält. Thema der Prozession wird die Seligsprechung von Georg Häfner sein.

Veranstalter der Prozession ist die Marianische Männersodalität Aschaffenburg, die vor 385 Jahren gegründet worden ist. Ihre Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Christsein im Alltag zu leben und christliche Traditionen zu pflegen. Neben der Kreuzprozession veranstalten sie kurz nach Pfingsten eine Walldürnwallfahrt und am 1. Sonntag im Oktober eine Sakraments- und Lichterprozession.