Kirche und Ehrenamt

Für die Menschen da sein

Etwa jeder dritte Deutsche engagiert sich ehrenamtlich, dass sind über 25 Millionen Menschen. So sagt es die Statistik. Diese große Zahl macht deutlich, wie wichtig das freiwillige Engagement für unsere Gesellschaft ist – und natürlich auch für die Kirche.

In einer kleinen Serie stellen wir ihnen deshalb immer wieder mal Menschen vor, die vor Ort in der Gemeinde oder bei überörtlichen Projekten der Kirche mit anpacken. Uns interessiert, was sie so alles machen und warum sie es machen. Für heute hat Burkard Vogt eine 78jährige Dame besucht, die im Aschaffenburger Stadtteil Obernau die Seniorenarbeit managt.

Den Radiobericht finden Sie unten als Download!