Frauen beten um Veränderung

Es tut sich mal wieder etwas in der katholischen Kirche – und diesmal sind es Frauen, die sich Gehör verschaffen. Im Mai startete „Maria 2.0“, eine Initiative, bei der in der Kirche engagierte Frauen auf Missstände aufmerksam machen wollen. Sie haben schon demonstriert oder Flashmops veranstaltet, jetzt wird gebetet.

„Schritt für Schritt“ heißt eine Gebetsaktion, die es seit Ende Juli jeden Donnerstag auch in Aschaffenburg gibt. Burkard Vogt hat mit den Organisatorinnen gesprochen und wollte wissen, worum es den Frauen bei diesen Treffen geht.

Den Radiobeitrag finden Sie unten als Download!

Die Gebetsaktion „Schritt für Schritt“ findet jeden Donnerstag um 19 Uhr im Meditationsraum des Aschaffenburger Martinushauses, Treibgasse 26 statt. Auch Männer sind herzlich Willkommen.