Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Franziskaner im bayerischen Nizza

Auf den Frühling haben wir lange gewartet – jetzt kündigt er sich endlich an. Nicht nur, was das Wetter betrifft, sondern auch, was das alte Klostergebäude der Kapuziner mitten in Aschaffenburg betrifft.

 Dort ist eine neue und etwas ungewöhnliche Gemeinschaft eingezogen. Ungewöhnlich ist ihre Herkunft: sie kommen aus Italien. Ungewöhnlich ist ihre Kleidung: sie tragen himmelblaue Ordensgewänder. Ungewöhnlich ist auch ihre Lebensform: Männer und Frauen leben im gemischten Orden zusammen. Burkard Vogt hat die acht Männer und Frauen besucht und wollte mehr von ihnen wissen – zum Beispiel: wie sie mit dem Wetter in Deutschland klar kommen. 

Seinen Radiobeitrag können sie unten anhören.

Einen Einweihungsgottesdienst feiert Bischof Friedhelm Hofmann am Sonntag, den 14.4. um 16 Uhr im Aschaffenburger Kapuzinerkloster. Weiter infos hier.