Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Fitness für Körper und Geist

Hätten sie's gewusst: wer regelmäßig tanzt, trainiert nicht nur seinen Körper sondern auch sein Gehirn. Schließlich muss man auf den Rhythmus achten und sich die Schrittfolgen merken. Diesen Nebeneffekt macht sich der sogenannte Seniorentanz zu nutze: ...

... da wird dazu eingeladen, zu tanzen, dabei Geselligkeit zu pflegen und nebenbei auch noch das Gedächtnis zu trainieren. Die Diözese Würzburg bietet den Seniorentanz jetzt seit genau 30 Jahren in allen Regionen Unterfrankens an. Eine der Begründerinnen des Angebots ist Frau Marianne Zellfelder aus Sailauf. Sie ist selbst gerade 81 Jahre alt geworden, trotzdem leitet sie auch in diesem Herbst wieder das sogenannte „Gedächtnistraining durch Tanz“. Burkard Vogt hat sie bei einer Tanzstunde besucht.