Fatima-Monatswallfahrt mit Lichterprozession

Aschaffenburg (POW) Im Rahmen der Fatima-Monatswallfahrt hat der Würzburger Dompfarrer Dr. Jürgen Vorndran in der Aschaffenburger Sandkirche vor mehr als 250 Gläubigen über die Kraft und den Wert des täglichen Gebetes gepredigt.

Zu Beginn der Festmesse ernannte Pfarrer Robert Stolzenberger, Präses der Eucharistisch-Marianischen Männersodalität Aschaffenburg, Vorndran zum Ehrenmitglied der Sodalität. Als ehemaliger Stiftspfarrer ist Vorndran der Aschaffenburger Männersodalität bis heute eng verbunden. Im Anschluss an die heilige Messe trugen vier Ordensfrauen der Franziskanischen Gemeinschaft von Betanien, begleitet von neun Priestern und einer großen Schar von Gläubigen, die festlich geschmückte Statue der Fatima-Madonna in feierlicher Lichterprozession durch das Schöntal zur abschließenden Statio an der Sandkirche. Die nächsten Monatswallfahrten des Fatima-Weltapostolates im Bistum Würzburg finden am 12. Juli in Hessenthal und Limbach statt. Weitere Informationen unter www.fwa-wuerzburg.de im Internet.

(2514/0590; E-Mail voraus)