"Es braacht aan vorn dran!"

Ein voller Saal und eine super Stimmung - das ist das Fazit des diesjährigen Dekanatsfasching im Saal des Aschaffenburger Martinushauses. „Alle in einem Boot“ war das diesjährige Motto und wie auf einer Seereise konnte man sich auch in mancherlei Beziehung fühlen.

Das Faschingsteam hatte eine wunderschöne Kulisse mit blinkenden Leuchttürmen, einem echten Boot und liebevoller Tischdekorationen geschaffen. Eindrucksvoll wurde man von einem finster aussehenen Piraten begrüßt, der einem die goldene Kugel überreichte. Die Bordkapelle Stadtwerke spielte einen Ohrwurm nach dem anderen. Die Jugend der Stiftspfarrei begeisterte mit einem Tanz, die Jugend der Muttergottespfarrei brachte den ganzen Saal zum Singen und als Höhepunkt stieg der Nilkheimer Pfarrer Wolfgang Kempf in die Bütt und meditierte mit einem Augenzwinkern das Bild von der Kirche als Boot. Seine Feststellung, dass es dabei immer jemanden braucht, der „vorn dran“ steht, wurde vom Saal mit Begeisterung und Blicken auf den Dekan Jürgen Vorndran quittiert, der diesmal als Kapitän erschienen war. Gut 200 Menschen aus dem ganzen Stadtgebietes füllten den Saal, lachten und tanzten bis tief in die Nacht.

Eine umfangreiche Bildersammlung finden sie hier auf den Seiten der Muttergottes-Pfarrei.